Donnerstag, 4. Oktober 2012

Alles nur Geklaut

Das habe ich grad im Blog von Linda , sie ist in den USA gesehen und es hat mich fast zu tränen gerührt ,

Ich bin wirklich nicht gut in diesem ganzen 'Gefühle-in-Worte-fassen-Ding', aber was soll's.. Im Moment fühlt man sich einfach so gespalten. Es gibt Momente, in denen ich mich einfach frage, warum ich mir das alles eigentlich antu. Es gibt so viele Dinge, die ich schrecklich vermisse und so vieles, von dem ich jetzt schon weiß, dass ich es schrecklich vermissen werde, wenn ich wieder zurück bin. Es wird einem an manchen gewissen Punkten einfach bewusst, dass es nie mehr so sein wird wie zuvor, weil 2 Familien, 2 Freundeskreise, 2 Zuhause, 2 Städte, 2 Länder, 2 Kontinente einfach immer eines zu viel sind, um mit allem zusammen zu sein.
Aber das klingt schon wieder so traurig, so negativ und als würde ich bereuen, dass ich das ganze überhaupt angefangen hab. Ja man, es ist nicht einfach und nicht alles läuft gleich so, wie man es erwartet hat. Ich glaube, jeder von uns Exchange students hatte einige übertriebe Erwartungen, die nicht erfüllt werden oder einfach noch nicht erfüllt wurden. Aber, und das ist ein dickes, fettes ABER: Nach noch nicht einmal ganz 2 Monaten hab ich schon so viele Leute kennengelernt, die ich so gern hab; nach noch nicht einfach ganz 2 Monaten hab ich schon so vieles erlebt, dass mir für immer erhalten bleiben wird und Sachen erlebt, die in gewisser Weise einfach meine ganze Sichtweise verändert haben.
Ok, des hört sich jetzt alles super dramatisch und was weiß ich an, eigentlich ist es ganz einfach:
Ein Austauschjahr verändert dich, deine Sicht der Dinge und macht dich um viele Erfahrungen, Erlebnisse & tolle Momente reicher. Und außerdem bringt es dir viele viele schwere Momente, in denen du deine Lieben schrecklich vermisst und einfach die kleinsten Kleinigkeiten deines 'alten' Lebens. Und wenn du zurück bist, wird das nicht unbedingt viel einfacher, weil dein 'neues' Leben genauso ein Teil von dir ist wie dein Altes.

Whatever, I love & miss you guys. And I love it here! 


denn : Es ist einfach so , ja ich bin mir am überlegen hier in jahr zu bleiben . Das schwirrt mir die ganze zeit in meinem Kopf herum weil es einfach eine wichtige Entscheidnug ist , eine Entscheidung die ich nur für mich treffen kann , bei der mir niemand helfen kann , die mir oft tränen in die Augen Treibt oder auch ein so großes Lächeln .. Es ist einfach so , ich lebe hier in einer echt großen Stadt und bis du einige Leute oder ' deine Leute ' kennst und die satdt und alles auscheckt braucht man schon seine zeit zu entscheiden wer dein wahrer freund ist , dich zwischen all dem Chaos mal zu fangen
Es fängt an so gut zu werden ( mit jedem Tag ) , wenn du irgendwo hin gehst leute zu treffen die du gern hast einfach ein Leben aufzubauen , oder einfach wie es dich verändert ich bereue keine sekunde hier zu sein keine einzige auch wenn ich hier udn da mal am liebsten zuhause bei meiner Familie mit Schokolade und Desperatet housewhifes wäre kann ich mir imoment nicht vorstellen heimzugehen . Auch wie du siehst und hörst wie sich deine Freunde verändern im guten oder schlechten sinne , es ist einfach das du ein teil ihres oder deines lebens nciht mit ihnen geteilt hast und das wird man merken wenn man zurück kommt .!

ich weiß nicht wirklich ob ihr das einbisschen versteht oder auch nicht es herrscht grade aufjedenfall ein riesengroßes gedankenchaos in meinem Kopf das ich nciht geregelt bekomme , aber mir geht es gut , sehr gut

xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen