Dienstag, 21. August 2012

Heimweh !

Ich hab wirklich jeden gefragt , den ich jemals getroffen hab , ob er nicht heimweh hatte auf seinem austauschjahr oder hatt und die Antwort war immer , nein , immer !
Kann ich leider überhaupt nicht sagen , ich fang schon an die tage zu zählen bis ich wieder flieg , mir vorzustellen meiner mum wieder in die Arme zu fallen ,  ich weiß ich bin nicht mal ein Monat hier , ich weiß auch nicht an was es liegt , vielleicht häng ich zu sehr an meiner Familie um eine ' neue Familie ' zu akzeptieren , vielleicht häng ich zu sehr an meinen Freunden um mich auf neue einzulassen . Ich weiß es nicht . Ich lese und höre nur von meinen anderen mädels queer verteilt über die Welt was sie erleben , was für wunderbare tage sie haben , dass sie jetzt schon panik bekommen , wenn sie denken dass sie schon ein monat rum haben .. und ich ich zähl die Tage ..
Ich hab mir eigentlich immer geschworen , dass ich nicht viel Kontakt zu meinen leuten aus Deutschland haben möchte (, leichter gesagt als getan , ) dass ich nicht hälfte hälfte leben will , dass ich wirklich versuchen will das beste daraus zu machen , aus meiner wirklich tollen möglichkeit .
Und jetzt sitz ich hier und den über all das nach ..über mein Leben in Deutschland über meine guten oder auch weniger guten gewohnheiten , darüber wieso ich das hier eigentlich wollte , wieso ich gegangen bin ? und ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau . Ich weiß nicht nach was ich such oder was ich erwartet habe .
Vielleicht habe ich mehr erwartet und bin deswegen mit mir selber nicht zufrieden , eben weil ich was erleben wollte , was neues , aufregendes .
Ich weiß nicht was ich erwartet habe aber anscheinend bin ich grad entäuscht von all dem hier oder hab einfach ur sehnsucht nach meinem Chaos , meiner Familie , danach einfach hingehen zu können wo ich will - ich weiß es nicht .
Auch wenn ich glaube dass sich all das ganz schnell regeln wird , es ist einfach nicht so liecht wie ich dachte .

Natürlich gehts mir hier auch gut und ich mag die schule und die Leute , die bunten straßen und die Musik . Mir fehlt nur einfach zu wissen wie alles geht , bekannte , vertraute gesichter um mich zu haben , zu wissen welchen personen du was erzählen kannst zu wissen ob sie einfach nur mit dir reden weil du grad ' intressant' bist ( ja das ist bei mir in der sschule nach 3 wochen immer noch so ) oder weil sie dich mögen ..

Da alles sind auch eher gedanken die ich mir über all das hier mach , die frage bereust du es komt öfters von freundinnen weil es sich immoment wohl wirklich negativ anhört , aber die frage kann ich mit einem stolzen nein beantworten , nein ich bereue es nicht . Mir sind heute sogar fast die tränen vor glück gekommen . weiso weiß ich nicht ich saß einfach da und war einfach nur glücklich , total verrückt :P

Also wie man sieht gehts mir nicht schlecht :) liebe grüße aus dem heißen süden

1 Kommentar:

  1. baaaa. weißt du was? manchmal gehts mir genauso wie dir. ich kann das echt nachvollziehen.
    möchtest du wissen, wie oft ich schon an deutschland gedacht hab? man kommt sich vor, als wäre zuhause und zurück kommen das coolste überhaupt...
    aber es wird besser, ich versprechs dir!!

    und weißt du noch, was alle gesagt haben? dass die schlechten zeiten die besten für dich selbst sind. und ich glaube wirklich, das stimmt. ich hab mal einen spruch gelesen, der ging irgendwie so "aber erst wenn du so etwas fühlst, etwas das stark genug ist, dich auf diese weise zu berühren, erst dann merkst du, dass du am leben bist." und das ist ja auch so. das, was du gerade machst, ist eine erfahrung, die zuhause keiner hat. etwas, an das du dich immer erinnern und stolz sein kannst.
    leb einfach, meine kleine, leb und sei frei da... die nächsten monate ist das doch die einzige aufgabe die du hast.
    i lovee you <3

    AntwortenLöschen